Klick auf das Logo, um zur Startseite zu gelangen
 
 Suchen:
 
 

Kids & Co. im Winter



Liebe Familien,
es ist soweit, die Termine und Preise für die Saison 2016/17 stehen nun fest!
Diesen Winter stehen für euch folgende Häuser zur Auswahl:

Weihnachten: Haus Seilbahn/Bettmeralp, Köflerhof/Pitztal
Silvester: Haus Seilbahn/Bettmeralp, Köflerhof/Pitztal, Saas Grund Haus Florida (auch 01.-08.01.17!)
Ostern: Haus Alba & Haus Cresta/Saas Grund

Kids & Co. im Schnee

Wir haben schon sehr sehr viele Vorreservierungen für Silvester, besonders für die Bettmeralp, erhalten. Diese werden chronologisch abgearbeitet, aber aufgrund der hohen Anzahl an Vorreservierungen wird leider nicht jeder berücksichtigt werden können. Wir werden alle, die sich diesbezüglich gemeldet haben, kontaktieren.

Auch bei Kids & Co. wollen wir nicht auf unser altbewährtes Konzept der Selbstversorgung und des Mitmachurlaubs verzichten. Aus bisher privat organisierten Familienreisen wissen wir, dass sich dieses Konzept problemlos auf Kids & Co. übertragen lässt. Zudem ist ein Mitmachurlaub günstiger, spannender und kreativer, als jeder noch so teure Hotelurlaub.

Küchenspaß & Lecker Essen: Die Erwachsenen helfen unserem Kochteamer ca. 1x in der Woche beim Zubereiten, Auf- & Abdecken der Tische und beim Spülen mit! Ein paar Kinder dürfen gerne ab und zu dabei mithelfen oder auch mal Topfgucker spielen. Ihr werdet sehen, dass durch das gemeinsame Wirken eine einzigartige Gruppendynamik entsteht! Morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstück mit u.a. Brot, Müsli, Käse, Wurst, Nutella, Marmelade, Milch, Kaffee, Tee, Kakao und natürlich Obst. Na klar, wer tagsüber Sport macht, bekommt Hunger: Daher könnt ihr euch morgens beim Frühstück Brote für den Tag schmieren; auch an Butterbrottüten haben wir gedacht! Und wenn ihr zwischendurch mal Durst oder Hunger habt, kein Problem, denn die Küche ist stets für alle offen. Abends kochen wir ein warmes mehrgängiges Menü, das nicht nur Kinder mögen. Natürlich frisch zubereitet!

Kurseinteilung:

Klasse 1(Totaler Anfänger):

  • Du bist 0-7 Tage Ski- oder Snowboard gefahren
  • Kursziele:
    - Sicheres Bremsen und Liftfahren
    - Sicheres Kurvenfahren auf blauen Pisten
Klasse 2 (Fortgeschrittener Anfänger):
  • Du hast ca. 8-14 Tage im Schnee verbracht.
  • Du fährst bei mittlerem Tempo sicher auf blauen Pisten.
  • Rote Pisten sind noch eine Herausforderung für dich.
  • Kursziele:
    - Paralleles und sicheres Befahren blauer und roter Pisten
    - Fahren von kleinen und großen Radien
Wichtig:

Die Sportkurse finden an 5 Kurstagen (Sonntag-Donnerstag) für 2,5 Stunden am Vormittag statt (10:00 - 12:30 Uhr). Hier können Kinder ab 6 Jahren neue Techniken erlernen und bereits Erlerntes vertiefen. Die Kurse starten nicht am Haus, sondern die Kinder werden von den Eltern zum vereinbarten Treffpunkt gebracht und dort nach dem Kurs wieder abgeholt. Nachmittags sind die Eltern für ihre Kinder selbst verantwortlich.

Wir behalten uns vor, bei zu wenigen Kursteilnehmern die Kurse je nach persönlichem Fahrkönnen in die jeweils höhere bzw. untere Klasse neu einzuteilen. Im Saastal können Kurse mit Teilnehmern von Saga Team Reisen aufgefüllt werden.

Bitte teilt uns unbedingt bei eurer Anmeldung mit, an welchem Kurs die Kinder teilnehmen möchten. Nur so können wir die Sportkurse gut planen. Achtet hierbei auf die Kursangebote der jeweiligen Fahrt. Wenn die Kurse vorher nicht gebucht werden, gibt es keine Verfügbarkeitsgarantie. Pro Kurs werden 10 Plätze angeboten.

Schickt uns bitte zur Buchung eine Mail mit Name, Adresse, Geburtsdatum und Telefonnummer von jeder Person. Außerdem benötigen wir den Zustiegsort, Zimmerkategorie und, wenn gewünscht, Angaben zum Ski- oder Snowboardkurs.



 

Ihre IP-Adresse lautet: 54.80.140.5